home mein fotoalbum meine musik meine gedichte & geschichten meine bienen  mein Hurra, sie fliegen wieder! Winter gut überstanden!
Summ, summ, summ, bin uff die Biencher kumm! Seit vielen Jahren sind diese lieben Tierchen mein Hobby - eher meine Leidenschaft, weil ein Stich an der passenden Stelle ja wirklich schon mal Leiden schafft!
Das lacht das Imkerherz: ne satte volle Honigwabe Wachsdeckel runter, Waben schleudern,  Honig laufen lassen und dabei sieben, abfüllen und die Ernte stolz bewundern, etikettieren Danke an die fleißige Imkerfrau!!! Ein Grünspecht unsren Garten mag, drum ist er hier so manchen Tag. Er fliegt gern hin und fliegt gern her. Auf diese Weise merkte er:    Hier zu verkehren, kann sich lohnen, weil hier im Garten Bienen wohnen. Und deren Brut wär in der Tat für einen Grünspecht delikat.  Jedoch wie kommt man da hinein? Der Eingang ist fürwahr zu klein. Einfach den Schnabel wetzen - und schon fliegen die Fetzen! Dann halt so! Ein Schaukästchen gewährt tiefe Einblicke und kommt bei Kindern gut an! Wo ist die Königin? Ei, do! datenschutz meine bienen